Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im Grenzerforum, ein Forum von und für Grenzer und deren Freunde!

Tradition heißt, die kleine blaue Flamme am Brennen zu halten und NICHT, die Asche zu bewahren...

Unser neustes Mitglied im Forum: T72

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 249 Mitglieder
158.522 Beiträge & 3.893 Themen
Beiträge der letzten Tage
Artikel empfehlen
Neueste Artikel der Kategorie Allgemein
GR 9 Hibu Das Grüne Band
von Boy In der Kategorie Allgemein am 25.06.2019 um 14:42 Uhr.

Für alle ehemaligen Grenzer die in diesen Abschnitt des GR 9 Ihren Dienst geleistet haben!
Bitte die Bewertung der Historischen Darstellung von SEITEN der jetzigen Bürgerlichen Ansichten der BRD verstanden wissen!
Ich habe hier in Eishausen-Massenhausen bis Adelhausen von 1969 Oktober bis April 1970 als stellv. Zugführer gedient und wurde anschließend als GAK in die GK Dippach versetzt!
Meine Spezialausbildung als GAK habe ich von Mai 1969 bis Oktober 1969 in Heldburg durchgeführt! Ebenfalls Heldburger Sack und GR 9 Hibu Brigade Meiningen !
Diese Zeit hat mich in meiner politischen sowie Gesellschaftlichen Entwicklung für die DDR und den Sozialismus stark geprägt und ich wurde nach vorheriger Kandidatenzeit mit 19 Jahren als Mitglied in die SED aufgenommen !
Hier bin ich mit meinen JUNGS KS gelaufen bis zum umfallen!
Zu jeder Jahreszeit!


GRUENES-

http://gruenes-band.landkreis-hildburgha...kgjCLxcza4dD3sc



Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten:
Kommentar zu "GR 9 Hibu Das Grüne Band" verfassen
Absender:

[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[left][/left]
[center][center/]
[small][/small]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
Admin_Ansage
M_mod
GTF
GSä
Zu Befehl
smile
bam
smile2
zunge
rose
shy
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
salute
shocked
salut_bgs
Ich lach mich...
krad
taucher
hup
hup2
hihj
thihihi
smile1
respekt
sani
ufffbasse
ehre
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Tilo
BW
Lothar


Kommentare
Kommentar von ulei mendhausen
- 26.06.2019 22:30

Ich hatte am vorletzten Wochenende den Straufhain erstmalig bestiegen. Als gebürtiger Hildburghäuser sicher recht spät. Danach bin ich "meinen Abschnitt " von Eicha bis Herrmannsfeld abgefahren, an der FüSt Behrunger Wald einen Grenzer getroffen der 10 Jahre vor mir dort gedient hat. Die Tafeln zum grünen Band kenne ich über viele Stationen des Grenzkommando Süd. Ich habe bei keiner den Eindruck gehabt, dass ein ehemaliger Angehöriger der Grenztruppen an der Darstellung (der rein objektiv gegebenen und in keiner Weise politisch bewerteten Verhältnissen) beteiligt gewesen ist. Hätte sicher dem Sinn dieses Projekts gut getan.
Aber das ist heute wohl nicht gewollt.

Xobor Xobor Blogs
Datenschutz