Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

logo

Willkommen im Grenzerforum, ein Forum von und für Grenzer und deren Freunde!

Tradition heißt, die kleine blaue Flamme am Brennen zu halten und NICHT, die Asche zu bewahren...

Unser neustes Mitglied im Forum: Schmingo66

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 427 mal aufgerufen
 Sammlerfragen Bewaffnung und Ausrüstung
P3Fahrer Offline



Beiträge: 27
Punkte: 36

20.04.2019 20:13
Postenführerbalken Zitat · Antworten

Hallo Grenzer kurz vor Ostern mal eine Frage... nach einem Besuch bei einem Freund der eine unglaubliche Uniformsammlung hat,selbst noch Grenzpolizei, bis hin zu meiner Zeit bei der Truppe, stellte ich fest, ihm fehlt nur eine Kleinigkeit nämlich Postenführerbalken.Daraufhin angesprochen ist er nun kurz vorm Sterben und versprach mir keine Nacht mehr schlafen zu können ,solange er diese Balken nicht hat. http://img.homepagemodules.de/laugh.gif Also deshalb meine Frage,hat jemand welche noch übrig oder weiss wo man welche bekommt?
Über die Kosten kann man reden ( wer eine nie ausgegebene Marschaluniform aus der DDR hat....)
Ein frohes Osterfest wünscht allen der P3 Fahrer

GAR Glöwen

6.GR 10.GK Zarrentin

Matzelmonier79-2 ( Gast )
Beiträge:

25.01.2020 16:11
#2 RE: Postenführerbalken Zitat · Antworten

Hallo P3-Fahrer
Habe gerade gelesen, das du auf der Suche nach Postenführerbalken bist. Hast du schon erfahren, wo man welche erwerben/ bekommen kann? Ich bin ebenfalls auf der Suche. Ich bin dabei, eine kleine Traditionsecke einzurichten
Schulterstücke felddienst und
ausgangsuniform habe ich. Ebenfalls Ärmelband. Dazu fehlen jetzt noch die Postenführerbalken
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir weiterhelfen könntest.

FG matzelmonier79-2 ( Mathias )

Keimy Offline




Beiträge: 212
Punkte: 355

25.01.2020 19:59
#3 RE: Postenführerbalken Zitat · Antworten

Guten Tag, in Bezug auf die Postenführerbalken könnte es durchaus möglich sein,hier mal einfach nachzufragen :

VEB Bekleidungshandel e.K. ,Jagdbedarf | Optiken /Bekleidung | Ausrüstung
Riedhofstraße 11
86470 Thannhausen

Telefon: 08281 7990-977
Fax: 03222 4356-814

☒ Schreiben Sie uns!
www.nva-uniformen.de

Nur mal so als Tip .

MfG
Keimy

===================================================

11/77 bis 04/78 US VI, 04/78 bis 10/80 GR-8 Grabow 5.GK Kaarßen

gakl8190 Offline




Beiträge: 2.860
Punkte: 2.927

07.04.2020 22:08
#4 RE: Postenführerbalken Zitat · Antworten

vielleicht auch bei www. ZIP Military

--------------------------

Gruß Karsten
GT 1980-1990
US Perleberg,GüstEllrich,FS NDH,GK Liebenrode
US-Uffz-UFw-SFä

 Sprung  

logo

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz