Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im Grenzerforum, ein Forum von und für Grenzer und deren Freunde!

Tradition heißt, die kleine blaue Flamme am Brennen zu halten und NICHT, die Asche zu bewahren...

Unser neustes Mitglied im Forum: fe14

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 250 Mitglieder
158.532 Beiträge & 3.895 Themen
Beiträge der letzten Tage
Beliebteste Blog-Artikel Artikel empfehlen
Neueste Artikel der Kategorie Allgemein
Grenzgebiet um Heilligenstadt
von Langer63 In der Kategorie Allgemein am 19.11.2022 um 00:33 Uhr.

Hallo Kameraden Ich habe soeben einen Bericht gelesen,wo ihr behauptet das es damals am Stadtrand wo die Straßenhinausführten keine Schlagbäume gab.In Richtung Uder stimmte das.Weil hinter Uder erst das Sperrgebiet begann. Anders war es an der Straße die nach Freienhagen führte wen Du über Mengelrode gefahren bist. Nachdem Du Heilligenstadt verlassen hattest ,war der Schlagbaum vorhanden.Damit begann auch das Sperrgebiet.Du konntest über Uder nach Freienhagen fahren,aber auch über Mengelrode .Die zweigeteilte Strecke war kürzer!Nachdem Du Heilligenstadt Richtung Mengelrode verlassen hattest bis Du bergaufwärts gefahren,die Straße schlägelte sich Serpentinen mäzig aufwärts..Die Schulbusse sind immer über Uder gefahren.Ich habe von 1986 bis1987 in Freienhagen gedient.Der Winter 1986 bis 1987 war im Eichsfeld nicht von schlechten Eltern.Die zweitgnatte Straße war im Winter ein Großes Probleme.Sie war stets Sauglatt und hatte ihre Tücken.Ich hatte selber am 9.1.1987 mein Problem mit dieser Straße.Der Schreiber sollte mich zum Bahnhof bringen.An diesem Tag begann mein Festtagsurlaub. Er war der Meinung dass ist die kürzeste Strecke nach Heilligenstadt zum Bahnhof.Wir kamen leider nur bis kurz bis vor Heilligenstadt ,die Straße war vereist und ein W50mit Milchtank hatte sich Schräg gestellt auf der Straße.Wir kamen nicht gleich vorbei ,ich verpasste den D Zug und brauchte dan bis zum Nächsten Tag vormittags ehe ich in Guben angekommen war.Als Grenzer zu DDR Zeiten in der Nacht im Zug zufahren war nicht gerade das schönste Erlebnis.Als bis dan der lange aus Guben



Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten:
Kommentar zu "Grenzgebiet um Heilligenstadt" verfassen
Absender:

[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[left][/left]
[center][center/]
[small][/small]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
Admin_Ansage
M_mod
GTF
GSä
Zu Befehl
smile
bam
smile2
zunge
rose
shy
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
salute
shocked
salut_bgs
Ich lach mich...
krad
taucher
hup
hup2
hihj
thihihi
smile1
respekt
sani
ufffbasse
ehre
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Tilo
BW
Lothar


Xobor Xobor Blogs
Datenschutz