Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im Grenzerforum, ein Forum von und für Grenzer und deren Freunde!

Tradition heißt, die kleine blaue Flamme am Brennen zu halten und NICHT, die Asche zu bewahren...

Unser neustes Mitglied im Forum: fe14

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 250 Mitglieder
158.535 Beiträge & 3.895 Themen
Beiträge der letzten Tage
Artikel empfehlen
Neueste Artikel der Kategorie Allgemein
Hilferuf in Sachen Uniform
von Hawk 1 In der Kategorie Allgemein am 09.03.2015 um 10:09 Uhr.

Hallo an alle Kameraden,

ich weiß ich bin nicht sehr oft im Forum unterwegs möchte mich aber heute mal an alle zusammen wenden da ich nicht weiter weiß.
Ich suche ein Sommer Felddienstjacke und habe bis jetzt nirgends glück. Da ich nicht mehr ganz so schlank bin wie zu meiner Dienstzeit ist nichts zu finden und man macht mir auch keine Hoffnungen.
Bin 1.82cm groß und habe jetzt eine Jacke bekommen in der Größe SG 52. Also ehrlich gesagt paßt sie schon soweit nur ich darf wenn ich sie zu gemacht habe nicht Luft holen wenn ihr versteht was ich meine.
Jetzt sagte man mir eine 54 oder 56 wäre nicht machbar. Nun meine Frage hat irgendwer von Euch noch einen Gedanken oder Vorschlag wo ich so etwas bekommen könnte?
Danke schon mal
Grüße Jens



Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten:
Kommentar zu "Hilferuf in Sachen Uniform" verfassen
Absender:

[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[left][/left]
[center][center/]
[small][/small]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
Admin_Ansage
M_mod
GTF
GSä
Zu Befehl
smile
bam
smile2
zunge
rose
shy
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
salute
shocked
salut_bgs
Ich lach mich...
krad
taucher
hup
hup2
hihj
thihihi
smile1
respekt
sani
ufffbasse
ehre
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Tilo
BW
Lothar


Kommentare
Kommentar von russ.snaiper
- 25.01.2021 19:41

Hallo ,es gabe bei der den bewaffneten Organen die Größen SK (sehr klein) bis ÜG (übergröße) . Bei den Nummern 44 (weis es nicht ganz ) bis 60 . Also einfach mal weitersuchen . es gibt doch so viele Anbieter . Gruß Holger

Kommentar von ulei mendhausen
- 06.09.2015 21:07

Habe 2 in Größe 46. Sollte man diese zusammenschneidern?

Aber es gibt doch genug Army Läden oder am Brandenburger Tor die Flohladenmeile.

Kommentar von westsachse 89
- 13.05.2015 11:58

Hallo Jens,

http://www.ebay.de/itm/NVA-Sommerjacke-G...h-/381171448300

vielleicht hast Du hier Glück.

Kommentar von westsachse 89
- 19.04.2015 21:05

Hallo Jens,

habe telefoniert.Zur Zeit Lagerumzug.Ende der nächsten Woche soll ich nochmal anklingeln.Leider mit wenig Hoffnung.56ziger Größen sind Mangelware. Bleibe dran.

Grenzergrünengruß Mirko

Kommentar von Hawk 1
- 19.04.2015 18:47

Hallo Westsachse 89 bin doch noch nicht sehr viel weiter. Kannst Du noch etwas erreichen?
Gruß Jens

Kommentar von Hawk 1
- 10.03.2015 19:01

Hallo an alle Kameraden, möchte nur bescheid geben das ich nun eine Uniform in Größe 56 bekommen habe, es hat also geklappt,doch wenn ich etwas anderes vielleicht brauchen kann dann wende ich mich an Euch. Danke Euch noch mal.
Jens

Kommentar von Hawk 1
- 10.03.2015 13:17

Danke erst mal allen Kameraden die sich hier so Gedanken machen.
Gruß Jens

Kommentar von Hawk 1
- 10.03.2015 13:16

Tilo ich werde auch das versuchen wenn nichts anderes klappt. Danke Dir erst mal und melde mich wenn ich etwas erreicht habe.

Kommentar von Hawk 1
- 10.03.2015 13:15

Hallo Andi ich warte mal auf Deine Rückmeldung. Winter würde ich nicht brauchen. Danke erst mal

Kommentar von Hawk 1
- 10.03.2015 13:13

Fritz das mit den Knöpfen dachte ich auch schon dran aber ich finde ne bessere Lösung. Trotzdem Dank

Kommentar von Tilo*Juchhöh
- 09.03.2015 20:59

Nabbend Jens,

versuch es mal hier ... mit der Andrea Hoffmann kann man reden ... sie ist sehr zugänglich und hilft wo sie kann ...
Alles ziemlich umfangreich und Rückgabe notfalls kein Problem.
Bin bisher ganz gut gefahren.

http://www.ddr-russlandmilitaria.de/html/militaria_ddr.html

Gruß Tilo

Kommentar von GAK-Andi
- 09.03.2015 17:39

Hallo Hawk !!!! Halt noch ein bisschen die LUFT an .Ich kann Dir da
evtl. helfen . Einstrich -Kein Strich ..Winter brauchst du nicht ???
Melde Dich mal !!! Gruß Gak- Andi.

Kommentar von arno1990
- 09.03.2015 16:40

Ich weiß auch aus Erfahrung, das es solche Klamotten auch in so Ramschläden wie z.B. KING KAUF gibt.Hier in Erfurt gibts sowas. Na ja , is ja auch das GKS

Kommentar von H R
- 09.03.2015 16:05

Amazon http://www.amazon.de/NVA-Feldanzug-geb-A...ords=strichtarn

http://www.ebay.de/itm/Feldhose-im-NVA-S...=item1c4ba617ca

Gruß H.R.

Kommentar von Fritz01
- 09.03.2015 14:00

Moin Jens,

versuche doch mal durch versetzten der Knöpfe die Jacke etwas zu erweitern

Kommentar von Hawk 1
- 09.03.2015 13:37

Westsachse wenn sich etwas ergeben sollte gebe ich natürlich bescheid, danke erst mal

Kommentar von Hawk 1
- 09.03.2015 13:36

Hallo 0009 bin schon guter Kunde bei dem Herrn Grimmer. Da suchen wir schon. Trotzdem vielen Dank erst mal. Jens

Kommentar von westsachse 89
- 09.03.2015 12:08

Hallo Jens,

mein Lieferant kommt Mittwoch aus dem Urlaub.Kann Dir da genaueres schreiben.Bitte Info solltest Du anders schon erfolgreich gewesen sein.

Kommentar von 0009
- 09.03.2015 11:58

Vielleicht hast Du hier Glück.

http://www.nva-uniformen.de/NVA-Felddien...rm-Sommer-Jacke

Xobor Xobor Blogs
Datenschutz