Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im Grenzerforum, ein Forum von und für Grenzer und deren Freunde!

Tradition heißt, die kleine blaue Flamme am Brennen zu halten und NICHT, die Asche zu bewahren...

Unser neustes Mitglied im Forum: fe14

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 250 Mitglieder
158.532 Beiträge & 3.895 Themen
Beiträge der letzten Tage
Beliebteste Blog-Artikel Artikel empfehlen
Neueste Artikel der Kategorie Allgemein
Grenze Vorposten Kutuzovo (Shirvindt Dorf)
von sergei didencko In der Kategorie Allgemein am 18.05.2016 um 00:17 Uhr.

Die erste Stadt Shirvindt im Jahre 1515 erwähnt. 1549 Kirche in Shirvindt gebaut wurde, brannte es im Jahr 1640 nach unten. Seit 1674 im Dorf gab es eine kirchliche Schule. Bis in die 1910er Jahre war Shirvindt die kleinste Stadt in Deutschland, und war berühmt für die Tatsache, dass ab dem Zeitpunkt der Aufnahme der Stadtrechte seiner Bevölkerung nicht erhöht.

Während des Ersten Weltkrieges, im Herbst und im Winter von 1914-1915 Jahren Shirvindt war wiederholt in einer Kampfzone. In diesem Bereich gehandelt 2. Kavalleriedivision, der 53. und der 56. Infanterie-Division und die 5. Infanterie-Brigade der 1. russischen Armee, die Teile der 8. deutschen Armee gegenüber. Aufgenommen von russischen Truppen 17. August 1914, als Folge der Kämpfe und Beschuss wurde die Stadt fast vollständig zerstört. Im September eroberten die Deutschen Shirvindt, aber am 12. November war er in den Händen der russischen zurück. Zu dieser Zeit wurde die Stadt geplündert, viele der Gebäude sinnlose Zerstörung unterzogen wurden. 9. Februar 1915 den Deutschen besetzten die Stadt. Der Krieg nur Kirche verschont. Wie viele andere Siedlungen Ostpreußens, hatte Shirvindt wieder aufgebaut werden. Führte die Arbeit des Bezirks Architekt Professor Kurt Frick. Bedeutende Unterstützung hat die Stadt Bremen. Bis 1921 wurde Shirvindt wieder aufgebaut.Shirvindt der Bevölkerung im Jahr 1926 war 1124 Personen, 1939-1090 Menschen. Seit September 1939 Shirvindt beherbergte das Gefangenenlager "Oflag-60", die etwa viertausend getötet. Man.
im Oktober 1944 begann er eine große Offensive der Roten Armee und 17. Oktober 1944 Truppen der 5. und der 39. sowjetischen Armee angegriffen Norden und Osten Shirvindt brach durch die deutsche Verteidigung. Der Kampf war buchstäblich jedes Haus. Am Abend des 17. Oktober wurden die deutschen Truppen gezwungen, unter dem Ansturm der überlegenen feindlichen Truppen zum Rückzug. Während des Zweiten Weltkrieges wurde keine deutsche Stadt nicht so viel wie Shirvindt zerstört, auf dem zwei Häuser nach dem Ende der Kämpfe blieben. Während des Zweiten Weltkrieges wurde keine deutsche Stadt nicht so viel wie Shirvindt zerstört. Er wurde zu einem Symbol der Goebbels-Propaganda des totalen Krieges.

Es war hier, hing das berühmte Plakat "Rote Soldat. Bevor Sie die Höhle des faschistischen Bestie. "

17. November 1947 Shirvindt verloren den Status einer Stadt und wurde Kutuzovo Dorf umbenannt. In der Sowjetzeit wurde es auf der Deponie nächsten liegt. Mindestens bis zum Jahr 2010 im Dorf war ein Grenzposten 4 in / hr 2114 genannt Würfel.
Nach der 2010 die Ergebnisse von Zählungen in Kutusow ständigen Wohnsitz dort.Im Februar 2015 Grenze ist völlig aufgegeben. Ist ein CAT-Boxen für die Ausrüstung, Kasernen, Sitz und Speisesaal (nur 5 Häuser) und ein kleines Denkmal, sowie einen Hubschrauber-Landeplatz . An der Stelle der Kirche eine Gedenksäule. In einem 2-minütigen Spaziergang von dem Massengrab der Soldaten des Ersten Weltkrieges . Dorf liegt direkt an der Grenze zu Litauen.



Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten:
Kommentar zu "Grenze Vorposten Kutuzovo (Shirvindt Dorf)" verfassen
Absender:

[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[left][/left]
[center][center/]
[small][/small]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
Admin_Ansage
M_mod
GTF
GSä
Zu Befehl
smile
bam
smile2
zunge
rose
shy
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
salute
shocked
salut_bgs
Ich lach mich...
krad
taucher
hup
hup2
hihj
thihihi
smile1
respekt
sani
ufffbasse
ehre
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Tilo
BW
Lothar


Xobor Xobor Blogs
Datenschutz