Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im Grenzerforum, ein Forum von und für Grenzer und deren Freunde!

Tradition heißt, die kleine blaue Flamme am Brennen zu halten und NICHT, die Asche zu bewahren...

Unser neustes Mitglied im Forum: fe14

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 250 Mitglieder
158.540 Beiträge & 3.895 Themen
Beiträge der letzten Tage
Artikel empfehlen
Neueste Artikel der Kategorie Allgemein
Glückwünsche zum 101 Geburtstag von unseren verstorbenen Armeegeneral Heinz Keßler
von Boy In der Kategorie Allgemein am 26.01.2021 um 00:47 Uhr.

UNSEREN HERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH ZUM 101 GEBURTSTAG VON MEINER FRAU TANJA AUS KAZAN an der Wolga und JOCHEN Grenzer und Tschekis!
Auch wen er nicht in Berlin Friedrichsfelde seine letzte Ruhestätte zu finden ist, wir wissen wo wir Blumen und seine Familie und Ihn ehren können, zu erst im Herzen !
Ja er bleibt für uns Grenzer unvergessen als Standhafter Kommunist! Was er als Junger Mensch 1941 als er auf die Seite der Sowjetarmee übergelaufen ist bewies , weiter beim Aufbau der FDJ und schließlich als Armeegeneral der sozialistischen Streitkräfte der DDR! Besonders seine Haltung und Standhaftigkeit auch bei den Prozessen der Siegerjustiz gegen seine Person, die DDR und dem Nationalen Verteidigungsrat bezog er immer einen Kommunistischen Standpunkt! Als er Mitglied der DKP wurde war seine Vorbildwirkung und der seiner Frau für die Jungen Genossen Ansporn zum handeln für den Kampf gegen den BRD Imperialismus! Ruhm und Ehre seiner Person !Unser Ehrendes Gendenken zum heutigen 101 Geburtstag unserer Minister für Nationale Verteidigung der DDR und Armeegeneral Heinz Keßler, werden wird sein politisches Tun und Handeln im Interesse der Sicherung unserer Heimat der DDR und seiner damit verbundenen Aufgaben der Streitkräfte der NVA im Rahmen des Warschauer Vertrages nie vergessen! Seine Handeln und sein politisches Wirken war stets verbunden zur Treue der Partei Lenins der KPdSU und zum weiteren Ausbau der Waffenbrüderschaft zwischen der DDR und der UdSSR !!
Wir Gre[[File:Bild_2021-01-26_094353.png|none|auto]][[File:Bild_2021-01-26_094353.png|none|auto]]nzer haben unseren Genossen Armeegeneral gern in unseren Einheiten begrüßt !

Angefügte Bilder:


Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten:
Kommentar zu "Glückwünsche zum 101 Geburtstag von unseren verstorbenen Armeegeneral Heinz Keßler" verfassen
Absender:

[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[left][/left]
[center][center/]
[small][/small]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
Admin_Ansage
M_mod
GTF
GSä
Zu Befehl
smile
bam
smile2
zunge
rose
shy
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
salute
shocked
salut_bgs
Ich lach mich...
krad
taucher
hup
hup2
hihj
thihihi
smile1
respekt
sani
ufffbasse
ehre
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Tilo
BW
Lothar


Kommentare
Kommentar von windjammer
- 26.01.2021 14:30

An solchen Tagen erinnert man sich auch an die persönlichen Begegnungen, die man im Laufe seines Lebens mit Heinz Keßler hatte. Meine letzte persönliche Begegnung mit Heinz Keßler hatte ich 2016, ein Jahr vor seinem Tod.
Mitglieder des Arbeitskreises zur Aufarbeitung der Geschichte der Jugendhochschule "Wilhelm Pieck" trafen sich mit Heinz Keßler im Seniorenwohnheim, wo er bis zu seinem Tod, seinen Lebensabend verbrachte. Fotos von diesem Treffen hatte ich im Thread zum Tod von Heinz Keßler eingestellt

Nicht nur mich ein Vorbild, dessen politisches Wirken und revolutionäre Standhaftigkeit in ehrender Erinnerung bleiben werden.

Xobor Xobor Blogs
Datenschutz