Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im Grenzerforum, ein Forum von und für Grenzer und deren Freunde!

Tradition heißt, die kleine blaue Flamme am Brennen zu halten und NICHT, die Asche zu bewahren...

Unser neustes Mitglied im Forum: fe14

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 250 Mitglieder
158.540 Beiträge & 3.895 Themen
Beiträge der letzten Tage
Beliebteste Blog-Artikel Artikel empfehlen
Neueste Artikel der Kategorie Allgemein
Betrifft Kommentar Grenzkompanien ,wo ich mal gedient hab !
von Langer63 In der Kategorie Allgemein am 27.09.2022 um 00:49 Uhr.

Hallo Kameraden,

heute habe ich mir einmal die Zeit genommen, im Forum mal nach Photos zu schauen, ob ich irgendwo meine Alten Kompanien Jützenbach und Freienhagen finde. Ich habe zum einen die Erinnerung wie es dort 1986 und 1987 aus sah. Nun es sind mehrere Jahrzehnte vergangen! Zum einen war ich erschrocken wie es in Jützenbach aussieht, aber man muss daran denken das, das Land auch nicht genug Gelder hat, oder wer der Eigentümer vom Gelände ist. Zum einen habe ich mich ein wenig gefreut, das ein Freienhagen zu mindestens die Gemeinde das Gelände ein wenig Pflegt.
Ich war dort zwar seit meiner Dienstzeit nicht mehr, doch im Internet habe ich erfahren dass sie dort seit einigen Jahren Militärfahrzeugtreffen veranstalten. Dazu gehört viel Arbeit, Aufwand und Geld. Durch solche Geschehnisse wird auch das Gelände ein wenig gepflegt!

Vielleicht packt mir mal der eigne Mut und ich begebe mir nochmal zu einer Reise nach Freienhagen. Es soll ja noch die Gaststätte im Ort geben. Sie sollen ja auch Zimmer vermitten. Heiligenstadt ist ja bestimmt auch eine Reise wert. Ob man von früher Personen über den Weg läuft, weiß man nicht mehr, unsereins war ja damals jünger wie die meisten. Nun möchte ich für heute die Zeilen erstmal beenden.

Tschüss der lange Uwe aus Guben.



Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten:
Kommentar zu "Betrifft Kommentar Grenzkompanien ,wo ich mal gedient hab !" verfassen
Absender:

[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[left][/left]
[center][center/]
[small][/small]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
Admin_Ansage
M_mod
GTF
GSä
Zu Befehl
smile
bam
smile2
zunge
rose
shy
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
salute
shocked
salut_bgs
Ich lach mich...
krad
taucher
hup
hup2
hihj
thihihi
smile1
respekt
sani
ufffbasse
ehre
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Tilo
BW
Lothar


Kommentare
Kommentar von Treibhaus EK
- 27.09.2022 20:24

Ich war 2016 in der Ecke unterwegs.
Grenzbikertour zwischen Martinsfeld im Eichsfeld und Ilfeld am Harzrand.
In Freienhagen ist eine Paintballarena https://www.paintball-freienhagen.de/
Ja und Jützenbach steht seit Jahren entkernt!!

Nachdem damals in Freienhagen die Gaststätte zu hatte, haben wir dann in HIG am Marktplatz Mittag gegessen.

Kommentar von galaxys
- 27.09.2022 14:09

Freienhagen lohnt sich da mal hinzufahren. Ob man reinkommt weiß ich nicht. Vor 10 Jahren war ich mal drin.HIG ist auch ne Reise wert. In Jützenbach ist die Kaserne vollkommen entkernt. Keine Fenster und keine Türen

Xobor Xobor Blogs
Datenschutz