Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im Grenzerforum, ein Forum von und für Grenzer und deren Freunde!

Tradition heißt, die kleine blaue Flamme am Brennen zu halten und NICHT, die Asche zu bewahren...

Unser neustes Mitglied im Forum: fe14

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 250 Mitglieder
158.540 Beiträge & 3.895 Themen
Beiträge der letzten Tage
Beliebteste Blog-Artikel Artikel empfehlen
Neueste Artikel der Kategorie Allgemein
Grundausbildung in Halberstadt im Jahr 1986
von Langer63 In der Kategorie Allgemein am 05.10.2022 um 23:47 Uhr.

Ich habe mir vor wenig Minuten etliche Berichte über die Grundausbildung in Halberstadt durchgelesen.Ich selber kam imMai 1986 nach Halberstadt .Die ersten Tage war ja noch okey,bis der Hauptmann Sinne in Urlaub ging.Ab dan fühlten wir uns nicht mehr wie Menschen .Wir wussten alle das wir bei der Armee waren.Aber inHauptmann Namnes Ochsendorf übertrieb es jeden Tag.Zum Frühstück ging es im Gleichschritt und damit wir nicht Fett werden sollten zurück imStechschritt.Am Tag nach der Vereidigung kamen zwei Mann zuspitzen zurück.Damit wir lernten was Pünktlichkeit heißt lies eri uns 2Stunden imStechschritt maschieren.Endresultat war da etliche in den Metpunkt misten .Dort hieß es jetzt kommen die Armen Schweine vom Ocksendorf.An einem Tag fragte ich mal einen Unteroffizier woher er denn kommt,da sagte er zu mir das sie ihn schon etliche Male versetzt hatten.Er konnte nicht mit Menschen umgehen,es war wohl seine letzte Schongs gewesen.Im Ausgang waren wir nur einmal,wir würden sogar hingefahren,Die Gaststätte hieß gläubig Iweta.Die Gaststätte war wohl an diesem Tag für uns angemietet. Es war wohl nur ein Frusttrinken.Zum Schluss zu zählten wirdieWochen und Tage.AmSonntag gabs immer Kuchen.Der Unteroffizier war ganz in Ordnung und sagte dan mal ,ihr habt es bald geschafft.An derGrenze kommt euch keiner so blöd.Und er hatte so Recht.Ich hatte einen Trick,sie suchten manchmal welche für die Küche im Fresswürfel.Ich meldete mich öfters,machte Gut meine Arbeit,bekam öfters eine Schlagwurst und ich ging dem Hauptmann aus dem Weg.Die Wurst wurde natürlich geteilt wie alle Fresspakette.Ich war Froh wo ich von Halberstadt weg war.Wenn ich Heut Halberstadt höre bekomme ich eine Gänsehaut.Mein Vater diente selber 7Jahre bei den Grenztruppen.Er hatte manchmal einen Forschen Ton und eine Ordnung und Pünktlichkeit hoch3 aber er ist bestimmt nicht so mit seinen Kameraden umgegangen.Gott seih Dank gab es auch vernünftige Menschen inHalberstadt.



Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten:
Kommentar zu "Grundausbildung in Halberstadt im Jahr 1986" verfassen
Absender:

[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[left][/left]
[center][center/]
[small][/small]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
Admin_Ansage
M_mod
GTF
GSä
Zu Befehl
smile
bam
smile2
zunge
rose
shy
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
salute
shocked
salut_bgs
Ich lach mich...
krad
taucher
hup
hup2
hihj
thihihi
smile1
respekt
sani
ufffbasse
ehre
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Tilo
BW
Lothar


Kommentare
Kommentar von Schnelli1971
- 06.10.2022 20:11

Ja , so ist es halt gewesen. Es gab solche und solche. Ist genau wie heute!!!!

Xobor Xobor Blogs
Datenschutz